„Drew: The Man Behind The Poster“ – neue Doku / neues Buch über den Kinoplakat Künstler Drew Struzan

Der Mann ist eine absolute Legende und hat Bilder zu Filmen erschaffen, die sich mir ikonengleich ins Gedächtnis eingebrannt haben. Drew Struzan heißt der Herr, dem jetzt eine Doku gewidmet wird und über dessen Schaffen vor einer Woche das Buch „The Art of Drew Struzan“ erschienen ist. Es wundert nicht, da eine ganze Menge Steven Spielberg und George Lucas Klassiker drin enthalten sind; ist Drew Struzan doch einer der Lieblingskünstler von den beiden. Die Filme, denen er außerhalb des Lichtspielhauses ein Gesicht gegeben hat, lesen sich hintereinander wie eine nostalgische Lieblingsliste: „Star Wars“, „Blade Runner“, „E.T.“, „Indiana Jones“, „The Thing“, „Back To The Future“, „The Goonies“, „First Blood“ (Rambo) usw. Hier für euch jetzt der Trailer zum Film und eine Auswahl seiner bekanntesten Bilder. Sehet und staunet (via WeAreMovieGeeks)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=sI_ckeUjonE[/youtube]