Stream: Gesichter der Großstadt – Die Streetart des JR (Doku auf Arte)

Den französischen Fotografen und Künstler im öffentlichen Raum JR hatten wir zuletzt mit seinen Paste Ups zur “Wrinkles Of The City” Aktion in Berlin hier auf dem Blog. Die Doku “Gesichter der Großstadt – Die Streetart des JR” lief gestern auf Arte und ist nun für ein paar Tage online zu sehen.

Der Film begleitet ihn unter anderem von der Plakatierung des Times Square, in die Favella nach Rio und anschließend zur East Side Galerie nach Berlin.

Eine absolute Empfehlung, komplett zu sehen nach dem Klick.

PS: Wie unglaublich niedlich die Szene mit dem alten Ehepaar in Berlin ist!

Stream - Gesichter der Großstadt – Die Streetart des JR

-> DIE STREETART DES JR. Der Fotograf, Aktivist und ‘Public Art’-Künstler JR gehört zu den Top-Streetartists weltweit. Er ist in berüchtigten Vorstädten und Slums unterwegs, in die sich oft nicht einmal die Polizei hineintraut. JR, lange Zeit als illegaler Graffiti-Sprayer unterwegs, schafft intuitive und emotionale Kunst.

Stream - Gesichter der Großstadt – Die Streetart des JR 2

Stream - Gesichter der Großstadt – Die Streetart des JR 4

Stream - Gesichter der Großstadt – Die Streetart des JR 5

By JR
Danke Hazen