So sieht’s aus. Und ’ne kleine Träne musste ich vielleicht auch noch verdrücken. „Inception“ hat mich bereits im Kino sehr überrollt muss ich sagen. Nach dem Ende des Abspanns fiel es mir schwer klar zu denken. Wer den Film schon gesehen hat, weiß vermutlich was ich meine. Die letzten 5 Minuten haben es ziemlich in sich, das kann man sagen ohne zu viel zu verraten. Musikalisch wird das ganze untermauert / getragen von Hans Zimmers Soundtrack. Der Song der finalen Sequenz heisst „Time“ und löst bei mir eine ungeheure Gefühls-Wallung aus. Ich bin selber überrascht!

Herr Zimmer ist eine lebende Legende im Bereich der Fim-Musik. Diverse Oscar-Nomminierungen und auch ein Gewinn, sowie diverse Golden Globe- und Grammy-Gewinne für Soundtracks von u.A. Gladiator, König der Löwen, Pirates Of The Caribbean 2, The Last Samurai, & Der Davinci Code gehen bereits auf sein Konto.

Das Video zeigt ihn mit einem Orchester bei der Premiere von „Inception“ in Hollywood. Ich bin total beeindruckt, Orchester rockt! Die gesamte Performance gibt es hier zu sehen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=q4XxaWXsO78[/youtube]