Die GartenPiraten haben sich mit diesem kurzen Portrait den Urban Gardening in Hamburg gewidmet. Der 5 Minuten Clip widmet sich 6 Projekten in der Hansestadt.

Mit dabei ist das Gartendeck in St. Pauli, der Hof vorm Deich in Allermöhe, die Keimzelle im Karoviertel, das TIfU, die Kallerschen Gärten auf der Verkehrsinsel in der Barcastraße und die Kunstnomadin.

Allesamt sehr unterschiedlich in ihrer Art und Weise und doch alle sehr interessant. Ich hätte gern etwas mehr erfahren, dafür weniger Musik.

Alle Projekte unterscheiden sich doch haben den einen deutlichen Aspekt des Garten in der Stadt bzw. das Gärtnern dem Stadtmenschen näher zu bringen gemeinsam. Dieses Video dient der Vernetzung und Inspiration.

Bei Interesse bieten die Internetseiten der jeweiligen Projekte Kontaktadressen und Möglichkeiten zum mitmachen. Für mehr Gärten in der Stadt!

[vimeo]https://vimeo.com/43721655[/vimeo]