title

FETTES BROT HITSTORY_Band

Die schönste und gleichzeitig traurigste Post des Jahres ist da. FETTES BROT … HITSTORY (selbst hier gelingt ihnen noch Wortwitz) feiert morgen Album Release. Wobei ich zuerst nicht sicher war, ob feiern aus bekannten Gründen das richtige Wort ist. Die Band löst sich nach 30 Jahren Hamburger Hip Hop Geschichte auf.

Fettes Brot Hitstory

Nachdem ich aber mit den Jungs aufm Ohr eine flotte Sohle auf dem Laufband hingelegt habe, ist feiern in jedem Fall korrekt. Mehr das Tanzbein schwingend als joggend, schicken sie mich mit AN TAGEN WIE DIESEN, NORDISCH BY NATURE und BETTINA, die sich bitte endlich was anziehen soll auf Zeitreise. Ziehen das Tempo bei der Frage, wo ihre Leute DA DRAUSSEN sind ordentlich an, nur ums durch THE GROSSER wieder zu drosseln, kurzes schunkeln, Intervalle können sie. Wohlwissend, dass SCHWULE MÄDCHEN gleich (allen) ’nen Tritt in Hintern verpasst! Ich flitze und das letzte, was ich mich frage ist, ob EMANUELA wirklich so heiß war? JEIN.

Limited Edition LP brown Vinyl

Nicht nur als mp3 beim Sport begleitet einen FETTES BROT HITSTORY auf ewig, sondern auch als limitierte Edition auf VINYL. Hier kann man in Nostalgie verfallen dank Fotoalbum, Info zu Artwork, Titel Cover und Geschichte der Band, die bekanntermaßen alles hatte, was eine gute Geschichte braucht. Höhen und Tiefen und Erfolge, die Kritiker blass aussehen ließen. Das alles versteckt sich hinterm St. Pauli angehauchten Tape Logo mit gekreuzter Plattennadel, das über uns im Weltraum zu schweben scheint. Tatsächlich liegt es auf schwarzem Sand. Trotzdem schöne Vorstellung.

FETTES BROT HITSTORY Vinyl

FETTES BROT … HITSTORY
Album Release 10.02.2023
CD im Pappschuber mit Booklet
LP clear Vinyl (Limitiert, bereits ausverkauft)
LP brown Vinyl (Limitiert)
LP black Vinyl

1. An Tagen wie diesen (feat. Finkenauer)
2. Bettina, zieh dir bitte etwas an (mit Modeselektor)
3. Da draussen (Pt. 1)
4. Schwule Mädchen
5. Jein (Single Edit)
6. Nordisch by Nature (Pt. 1) feat. Gaze Matratze, Der Tobi & Das Bo)
7. Erdbeben
8. The Grosser (feat. Memphis Horns)
9. Emanuela (Single Edit)
10. Echo

Für die FETTES BROT … IS HISTORY TOUR gibt es Mittwoch, 05.07. ab 18 Uhr wieder Tickets für Hamburg!
01.09.2023 – BROTSTOCK / HAMBURG TRABRENNBAHN
02.09.2023 – BROTSTOCK / HAMBURG TRABRENNBAHN