title

Vor ein paar Tagen bekam ich den Navigator Kopfhörer aus dem Hause Skullcandy nach Hause geliefert. Hier ein kleiner Test meinerseits.

Erster Eindruck:

Die fancy Verpackung aus Pappe, die bei Annäherung des Deckels magnetisch zuschnappt finde ich großartig, ist aber total unwichtig. Wichtiger ist das kompakte Format des Navigators, der zusammengeklappt beinah in die Hosentasche, auf jeden Fall aber in die Jackentasche, passt.

Sehr cool finde ich, wie immer bei Skullcandy Kopfhörern, den mitgelieferten Stoffsack zum verstauen, vor allem das separat ansteckbare Klinkenkabel. So spart man sich eine Neu-Anschaffung sollte es hier mal Probleme geben. Großer Pluspunkt!

Das Design ist speziell und nicht jedermanns Sache. Hochglanz ist nicht mein Ding, in Matt-Schwarz könnte ich sie mir besser vorstellen.

Skullcandy Navigator Kopie

Sound:

Das kleine Gelöt sitzt unerwartet fest auf den Ohren und macht trotz kleiner Polster richtig zu. Man hört deutlich abgedämpfte Außengeräusche und muss die Musik daher weniger laut hören, was ich sehr angenehm finde.


Erstaunlich viel Bass und ein wirklich schönes Stereo-Bild sind der erste Klang-Eindruck. Der Sound matscht insgesamt weniger als bei den vergleichbaren üblichen Verdächtigen. Die Höhen sind nicht ganz so krisp, wie ich sie gern hätte, das kann aber auch meinem verbrauchten DJ-Gehör geschuldet sein.

Skullcandy Navigator 2

Über die kleine Fernbedienung am Kabel kann die Lautstärke gepegelt werden, Tracks geskippt und Gespräche (Iphone & Ipad kompatibel) angenommen werden. Gute Sache, leider sind die Tasten etwas fummelig und das mit dem telefonieren ist so’ne Sache. Die gute Dämmung der Ohrmuschel lässt einen die eigene Stimme teils über-laut hören, was auf Dauer anstrengt.

Skullcandy Navigator

Fazit:

Mit knapp 100€ liegt der Navigator preislich im oberen Drittel der Mittelklasse, wo sich üblicherweise die „Lifestyle- / Fashion Headphones“ ansiedeln. Diese lässt der kleine von Skullcandy allerdings hinter sich. Die Verarbeitung ist qualititativ hochwertig und der Sound überzeugt.

Wer ein portables Hi-Fi Über-Erlebnis erwartet muss nochmal ein Regal höher greifen, die nächste Liga beginnt allerdings bei mindestens 200€, eher mehr.

Preis- Leistung ist hier top, daher vergebe ich an dieser Stelle eine zwei minus, vielleicht sogar eine glatte zwei.

Wenn er mir nicht so gut gefallen würde, hätte ich ihn vielleicht sogar verlost ;)