Paul Nice ist einer der DJs, die ich wirklich gern mal im Club erleben würde, meines Wissens war er bisher aber nie in Deutschland (correct me if i’m wrong!). Zum ersten Mal aufmerksam auf ihn, wurde ich vor etlichen Jahren, als er eine Single mit dem Titel „Definition Of Nice“ veröffentlichte. Mit im Boot waren DJ Babu, AG und Genesse und sowohl das Original als auch der Remix kommen bis heute regelmäßig auf die Plattenteller. Zu hören ist der Song nach dem Klick.

Seitdem stolpere ich in mehr oder minder regelmäßigen Abständen über Mixtapes von Herrn Paul Nice. Ob es nun Remixes von ihm selbst sind oder einige, sauber aneinander gereihte, Soul-Klassiker, es macht immer Spaß. Nebenbei hat er etliche Battle-Breaks veröffentlich, von denen ich leider keine einzige in meinem Regal wiederfinde.

„Soul On The Grill“ stammt aus dem Jahre 2003 hebt meine morgendliche Laune gerade enorm! Danke! Die Tracklist gibt’s übrigens nach dem Klick.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jdpywEjWDi0[/youtube]

1 Unknown Artist – A Message From Iris
2 S.S.O.* – Faded Lady
3 Esther Phillips – Home Is Where The Hatred Is
4 Raw Soul Express – The Way We Live
5 Ernie Hines – Our Generation
6 Love Unlimited Orchestra – Strange Games & Things
7 Barry White – Just A Little Bit More
8 L.A. Boppers – You Did It Good
9 Al Green – I’m Glad You’re Mine
10 Main Ingredient* – Summer Breeze
11 Stylistics, The – People Make The World Go Round
12 Ramsey Lewis – Sun Goddess
13 Eddie Kendricks – If You Let Me
14 Dynasty – Adventures In The Land Of Music
15 Meters, The – Just Kissed My Baby
16 Pleasure (4) – Bouncy Lady
17 Sylvia Striplin – You Can’t Turn Me Away
18 Curtis Mayfield – Trippin‘ Out
19 Fatback Band, The – Got To Learn How To Dance
20 Roy Ayers – Life Is Just A Moment
21 Kool & The Gang – N.T.
22 Chambers Brothers, The – Funky
23 Brass Construction – What’s On Your Mind
24 The Soul Searchers – Ashley’s Roach Clip
25 Faze-O – Riding High
26 Average White Band – School Boy Crush
27 Johnny Guitar Watson – Superman Lover
28 Cymande – The Message
29 Cat Stevens – Was Dog A Doughnut

Via Luckys Facebook, danke Bro!