Techno + Klassik = Carl Craig, Francesco Tristano & Moritz Von Oswald

Carl Craig, Francesco Tristano und Moritz Von Oswald sind so etwas wie Koryphäen, jeder im Bereich seines kreativen Schaffens. Die drei kooperieren derzeit im Rahmen eines gemeinsamen Projekts, dass ich vor einigen Wochen unter dem Namen “Technophonic” in der Hamburger Laeiszhalle erleben durfte. Damals fand ich den Auftritt nicht besonders gut, beziehungsweise fand leider die Passagen ohne Craig am besten. Er hat an dem Abend einfach so gut wie jeden Einsatz verpasst und damit die grandiose Vorarbeit des Orchesters immer wieder zu Nichte gemacht. Meine Meinung.

Nun gibt es einen weiteren Auftritt des Trios, allerdings ohne Orchester, dafür mit fetten Visuals, der von Arte gefilmt wurde. Für alle die in Hamburg nicht dabei waren oder es sich gern nochmal anschauen möchten.

Danke für den Tip Doe!