Jaylib – Louder (Blast Your Radio) (+Download)

“Champion Sound”, das Kollabo Album von J Dilla und Madlib ist eine Art monumentaler Meilenstein im Rumpel-Beat-Rap, wenn ich das mal so nennen darf. Die beiden haben, mit einigen anderen, den Stil der nie ganz auf dem Takt sitzenden Snares (die meistens klingen wie ein Clap) etabliert. Das gemeinsame Album aus dem Jahr 2003 ist zu einer Art Blaupause für viele nachkommende Produzenten geworden, ich denke das kann man ohne Übertreibung sagen.

Zu einem zweiten Album kam es leider nie. Auch wenn anscheinend schon einige Tunes fertig waren, die noch bei Stones Throw in den geheimen Schubladen darauf warten releast zu werden. Wenn ich einen sarkastischen Kommentar dazu abgeben würde, klänge der in etwa so:

Es überrascht mich, dass uns “Louder” spendiert wird wird. Zur Labelpolitik der letzten 2-3 Jahre würde es viel besser passen, diesen auf einer limitierten White Label 12″ (ca. 5000 Stück, one sided und ohne Instrumental) zu veröffentlichen. Dann wird zwei Monate später doch noch ein Album aus dem Ärmel gezaubert und später kommt dann noch ein offizieller Remix mit Cover und allem Pipapo…

Mache ich aber nicht.

Schöner Song, gefällt mir gut. Danke für den Download an Stones Throw. Jetzt die Anlage aufdrehen und heftig mit dem Kopf nicken.

[soundcloud url=”http://soundcloud.com/stonesthrow/jaylib-louder-blast-your-radio-theme”]


Via Stones Throw