title

Die YouTube Produktion „Life in a Day“ hatte Menschen auf der ganzen Welt dazu aufgerufen, am 24.Juli 2010 ihren Alltag zu filmen und hochzuladen. Es sind insgesamt über 80.000 Beiträge aus 197 Ländern eingegangen; insgesamt 4.600 Stunden Filmmaterial, welches von Ridley Scott und Kevin Macdonald zu einer spielfilmlangen Dokumentation zusammenmoniert wurde, die die „Geschichte eines Tages auf der Erde“ erzählt.

Der Film hat gerade seine Weltpremiere auf dem Sundance Festival gefeiert. Auf der YouTube Seite werden demnächst weitere Termine angekündigt, an denen der Film im Stream in voller Länge zu sehen sein wird. Da werden wir ein Auge drauf werfen. Den die Europa Permiere habe ich verpasst. Deswegen an dieser Stelle erst mal der Trailer. (via LifeInADay)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=8Xfl_1QjxRM[/youtube]