title

Das Klamottenlabel Stussy releast aktuell eine Yo! MTV Raps inspirierte Kollektion. Das allein ist nicht so wahnsinnig interessant, die dazugehörige zweiteilige Doku aber durchaus. Zu Wort kommen Größen der HipHop Kultur, die über ihre ganz individuelle Beziehung zu der Kult-Sendung berichten.

1988 ging MTV mit dem Format auf Sendung. Damals wurden bereits Videos von Eric B. & Rakim gezeigt, während Questlove am Montag auf die Aufnahme wartete, die sein Kumpel ihm mit in zur Schule brachte.

Außerdem dabei sind Alchemist, Ed Lover, DJ Premier, Dante Ross, Bill Adler undundund.

Sehr sehenswert und wirklich interessant!

Beide Teile findet ihr nach dem Klick.

Yo! MTV Raps x Stussy

[vimeo]https://vimeo.com/71934383[/vimeo]

[vimeo]https://vimeo.com/71973078[/vimeo]

Cast (in alphabetical order):
Alchemist – Producer
Bill Adler – Author & former Director of Publicity Def Jam Recording
Chris Robinson – Director
Dante Ross – Producer/A+R
Ed Lover – Co-host Yo! MTV Raps
Evidence – Dilated Peoples
Janette Beckman – Photographer
MC Lyte – Rapper
Peter Dougherty – Co-creator of Yo! MTV Raps
DJ Premier of Gang Starr
Questlove – The Roots
Rakim – Eric B & Rakim
Shock G & Humpty Hump (Digital Underground)
Sway – MTV VJ/Radio host

Via SZ