Erster Teaser zum neuen Coen Brothers Western „True Grit“

Ich liebe Western. In letzter Zeit habe ich aus diesem Grund noch mal viele alte Klassiker angeschaut und auch unbekanntere Perlen entdeckt. Von „Rio Bravo“ bis „Shane“, von „Stagecoach“ bis „The Searchers“ (und selbstverständlich alle Staffeln von „Deadwood“). Seit gestern nun habe ich auch den Teaser für den neuen Coen Brothers Film „True Grit“ entdeckt. Und wie erfreut bin ich, dass die beiden Brüder sich einem meiner Lieblingsgenres annehmen, nachdem sie mit „No Country For Old Men“ den besten Neo-Western der letzten Jahre abgeliefert haben.

Das Drehbuch basiert auf einem Roman von Charles Portis von 1968, der ein Jahr später mit John Wayne verfilmt wurde und diesem einen Oscar einbrachte. In der Neuverfilmung der Coen Brothers wird Jeff „The Dude“ Bridges diese Rolle übernehmen und schauspielerische Unterstützung von Josh Brolin, Matt Damon, Barry Pepper und Hailee Steinfeld erhalten.

Thematisch spielt die Newcomerin Hailee Steinfeld ein 14-jähriges Mädchen, welches mit der Hilfe von Marshal Reuben J. „Rooster“ Cogburn (Jeff Bridges) den Tod ihres Vaters rächen will. Bis zum Deutschlandstart ist es noch ein bisschen hin. Der Film kommt bei uns am 13. Januar ins Kino.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=H6xW67SU5Ek[/youtube]