title

Schon wieder eine Woche rum, das geht auch immer flott. Zeit für das „Sample der Woche“. Diesmal nehme ich mir T.I.s Überhit „What You Know“ von 2006 zur Brust. Von dem Tune hatte ich ursprünglich gedacht, es wäre gar kein Sample verwendet worden, klingt halt eher nach der vollen Synthie-Schelle, da habe ich mich aber gehörig getäuscht. DJ Toomp hat das Brett produziert und Wonder Arillo hat ein paar zusätzlliche Keys eingespielt.

Genau genommen sind zwei Haupt-Samples verbraten worden.

1. Roberta Flack – Gone Away (1970):
Die Sample-mäßig interessante Passage beginnt bei 2:50.
[audio:https://blogbuzzter.de/media/05-Gone-Away.mp3|titles=05 Gone Away]

2. Billy Roberts – Hey Joe (1965):
Kennen die meisten vermutlich in der Version von Jimi Hendrix. Leider konnte ich Mr. Roberts nirgends auftreiben, daher muss Jimi reichen um den Eindruck zu gewinnen.
[audio:https://blogbuzzter.de/media/04-Hey-Joe.mp3|titles=04 Hey Joe]

Das zusammen, natürlich noch ein bißchen Sub-Bass hier und etwas Synthie dort, nicht zu vergessen die 808, ergibt dann dieses hier:
[audio:https://blogbuzzter.de/media/T.I.-What-You-Know-Instr.mp3|titles=T.I. – What You Know Instr]