Nirvana – Behind the Scenes of Nevermind

Am 24. September 1991 erschien Nirvanas zweites Album “Nevermind” und katapultierte die Band in die Gehirne von Jugendlichen auf der ganzen Welt. Ich kannte keinen, der die Platte damals nicht gefühlt hat. Das dürfte sich bis heute nicht geändert haben.

Das Cover avancierte ebenso zur Pop-Ikone und ist in den vergangenen 24 Jahren mehrfach zitiert und geehrt worden. Vom Shoot des legendären Bildes tauchte nun Behind the Scenes Material auf, das die Band beim Bad im Pool zeigt. Fotograd Kirk Weddle hat die Bilder in einem Pool in Los Angeles geschossen. Die bisher unveröffentlichten Bilder werden nun von der Modern Rocks Galerie verkauft, auch einzelne Drucke sind online erhältlich.

Nach dem Klick haben wir noch einige Bilder in Petto, die kompletten 24 Fotos findet ihr beim Billboard Mag.

austin-modern-rocks-gallery-18-billboard-650

austin-modern-rocks-gallery-21-billboard-650

austin-modern-rocks-gallery-23-billboard-650

austin-modern-rocks-gallery-24-billboard-650