title

Ihr erinnert euch an die Szene mit dem rotierenden Korridor in Inception? Arthur (Joseph Gordon-Levitt) prügelt sich in dem Hotel während parallel, ein oder zwei Traum-Level drüber, die Verfolgungsjagd mit dem Van stattfindet. Extrem spannend!

Nun gibt es ein Making-Of, dass sich sich ausschließlich mit dieser Szene und der Umsetzung von Schwerelosigkeit befasst. Ich bin mehr als überrascht denn, dass die Szene tatsächlich in einem voll möblierten, rotierenden Korridor gedreht wurde, hätte ich nicht für möglich gehalten. Es ist ein unglaublicher Aufwand technischerseits und eine riesen Leistung der Schauspieler!

Hier zuerst die Szene, wie sie im Film zu sehen ist. Das Making Of mit Joseph Gordon-Levitt, Christopher Nolan und den Ingenieuren gibt’s nach dem Klick. Unbedingt anschauen, am besten in dieser Reihenfolge!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=K7RzIS8gTTQ[/youtube]


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ZB0PyyLNIV4[/youtube]