Handwerk Doku – Boris Ritscher baut Drumsets aus alten Weinfässern

Der SWR hat in dieser Doku den Tischler, Musiker und passionierten Upcycler Boris Ritscher aus Osthofen Rheinland-Pfalz besucht. In seiner Werkstatt stellt er in detailverliebtem Handwerk Drumsets mit dem Markennamen Midmill Drums her. Am liebsten aus dem Eichenholz der uralten Weinfässer, direkt von den Winzern der Umgebung. Die relativ lange Doku begleitet den Prozess der Fertigung eines sehr großen Drumsets für einen Kunden mit Sonderwünschen.

Am Ende stehen unterm Strich 120 Arbeitsstunden und ein exklusives (sehr gut aussehendes) Drumset, dass etwa 6000€ kostet. Ich hätte ehrlich gesagt mit deutlich mehr gerechnet.

Hier kommt viel Großartiges zusammen und ich bin sehr beeindruckt. Sehr sehenswert!

Boris Ritscher, Schlagzeuger und Trommelbauer aus Osthofen sieht sich „Upcycler“. Er stellt hochwertige Trommeln aus Altholz her. Am liebsten verarbeitet er Fassdauben von alten Weinfässern.

Boris Ritscher baut Drumsets aus alten Weinfässern

Via KFMW