Klassik im alten Elbtunnel – Die Hamburger Symphoniker spielen ein Konzert unter der Elbe (07.11.)

Klassik ist nicht mein Fachgebiet, trotzdem möchte ich gern auf diesen Abend hinweisen. Bereits zum dritten Mal verlassen die Hamburger Symphoniker ihre gewohnten Spielstätten und zeigen sich im öffentlichen Raum.

Am Samstag 07.11.2015 ab 17.00 spielen Elena Bashkirova am Klavier, Elmar Hönig an der Klarinette und Arne-Christian Pelz am Cello Beethovens Gassenhauertrio im alten Elbtunnel.

Wo wirkt klassische Musik am besten? Im Konzertsaal? Im Radio? Oder dort, wo man sie nicht erwartet? Wo sie plötzlich auftaucht und ihren Platz im Alltag einnimmt? Die Antwort geben die Hamburger Symphoniker mit ihrem nächsten MusikImPuls-Konzert im Alten Elbtunnel: Mitten im Hamburger Hafen also, dem Ort „Seliger Sehnsucht“ für Seeleute, Hamburger und Touristen. Am Samstag, 7.11.15, ab 17 Uhr spielen dort Star-Pianistin Elena Bashkirova und Solisten der Hamburger Symphoniker Beethovens „Gassenhauertrio“ – ein Vorgeschmack auch auf das 3. Symphoniekonzert „Selige Sehnsucht“ am 8.11.15.

Klassik unter der Elbe - MusikImPuls Konzert

Via Urbanshit