title

Die Doku „Hello my name is – German Graffiti“ wurde bereits Mitte letzten Jahres angekündigt, nun endlich ist es soweit. Nächste Woche feiert der Film in Hamburg Premiere.

Am 27.02. im Zeis Kino, alle Details und Infos findet ihr auf Facebook, den Trailer mit Loomit, Taps & Moses, Ma’Claim, Jukebox Cowboys und vielen anderen findet ihr nach dem Klick.

Ein 60 Minuten Dokumentarfilm über die Vielfalt und Qualität einer Kunstform, die sich auch mal über die Grenzen der Legalität hinwegsetzt.

Graffiti ist vielfältig. So vielfältig wie die Styles sind auch die Leute, die es betreiben. Doch eines verbindet sie alle – die Liebe zu ihrer Kunst.

Vom klassischen Stylewriting und illegalen Train-Graffiti über aufwendige Wandgemälde bis hin zu Ausstellungen, Graffitimedien und Fotografie.
Durch kurze Portraits werden sowohl einige der interessantesten und außergewöhnlichsten Akteure als auch Veranstaltungen dieser Subkultur vorgestellt. Die Künstler erzählen von ihrer Motivation und geben Einblicke in ihr Schaffen. Jedes Kapitel repräsentiert einen wichtigen Aspekt dieser Szene.

Starring: Loomit, ecb hendrik beikirch, Life, Otis, Top Sprayer – Taps & Moses, case_maclaim, Ma’Claim, Public Provocation, Jukebox Cowboys, Ruedione, Strafverteidigerkanzlei Dr. Gau, CANTWO, Int. Meeting Of Styles, Stroke Art Fair, STYLEFILE MAGAZINE und Publikat Verlag.

Mit Musik von: Kollege Schnürschuh, Carl Crinx, Shuko, London Nebel, ATOMone und Premiumbeat.com

[youtube]http://youtu.be/-QEIDh8IIEo[/youtube]