Dj exel. Pauly (der von Fettes Brot) – Samplepaulizei „Zieht den Beats das Fell ab“ (Mixtape)

Ich traf Pauly vor ein paar Tagen auf dem Geburtstag eines DJ-Kollegen – schön dich mal wiederzusehen übrigens – wo nerdige Unterhaltungen zum guten Ton gehören. Wir kamen auf seine alten Mixtapes namens „Samplepaulizei“. Ein Mixtape mit den gesampleten Breaks, die man aus hunderten von Rap-Klassikern kennt.

Die Kassette lief damals bis zum Erbrechen in meinem Peugeot 206. Das Auto habe ich übrigens sehr geliebt, auch wenn man zum Schluss die Fahrertür nicht mehr öffnen konnte, ich eine der kleinen eckigen Scheiben mal einschlagen musste (warum verschweige ich hier lieber) und der Himmel verschimmelt war.

Das Auto war ein echter Klassiker. Womit ich den Bogen wieder zu Paulys Tape schlagen kann, noch so ein Klassiker.

Dies hier ist die A-Seite, die Andere gibt’s in ein paar Tagen. Und dann komt ja auch noch der zweite Teil.