Die Roots droppen seit letzter Woche jeden Dienstag (jaja, spät dran blabla..) einen neuen Tune ihrer kommenden LP namens „Undun“ inklusive dem dazugehörigen Video. Ich vermute, dass aus den 4 einzelnen recht kurzen Episoden am Ende ein Kurzfilm entsteht dessen Soundtrack dann quasi das Album ist. Das kann ich mir sehr gut vorstellen, hab ich Bock drauf. „Tip The Scale“ heisst der Tune dieser Woche, wieder gut, wieder Appetit machend auf mehr! Ähnelt „Make My“ schon recht stark finde ich, aber das sei nur ganz Wertungs-frei am Rande erwähnt.

[vimeo]http://vimeo.com/31820001[/vimeo]

Gefeatured ist übrigens Dice Raw, mit dem The Roots und Nonchalant („5 O Clock“, ihr wisst.) einen meiner Alltime-Favoriten gemacht haben. „Take It There“ heisst der Tune und ist nach dem Klick zu hören.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=oRk49EPwso8[/youtube]

Via Willy, Pascal, Matthias & Marc aka die üblichen Verdächtigen.

PS: Ihr merkt, heute ist Backlink Thursday ;)