Paul Kalkbrenner – Icke Wieder – 11 Minuten Album Snippet

Paul Kalkbrenner ist so etwas wie der Superstar des zeitgenössischen deutschen Techno und er hat ein neues Album in der Pipeline. „Icke Wieder“ heisst es und er gewährt uns eine 11-minütige Vorrausschau in Form eines Snippets auf Soundcloud.
Ob man es nun übertrieben ängstlich oder angemessen vorsichtig findet, dass die einzeln angespielten 40 Sekunden langen Ausschnitte auch in sich geskippt werden, um verfrühten Bootlegs vorzubeugen, darf jeder für sich selbst entscheiden. Mir verdirbt es ein wenig die Freude am Hören, aber vielleicht ist auch nur mein DJ-Gehör.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=HUo2zQ1RPZM[/youtube]

Die Tracklist und ein Statement vom Paul zum kommenden Album gibt’s nach dem Klick.

1. Böxig Leise
2. Gutes Nitzwerk
3. Jestrüp
4. Schnakeln
5. Kleines Bubu
6. Des Stabes Reuse
7. Sagt Der Bär
8. Kruppzeug
9. Schmökelung
10. Der Breuzen


„tach! icke wieder!

auf vielfachen wunsch und noch häufigere nachfrage habe ich mich in den ersten wochen des jahres mal weggeschlossen und ein neues album aufgenommen, welches auf den schönen namen ‚icke wieder‘ hört. auf diesem album wird es keinen gesang geben, auch die musik von übermorgen gibt’s diesmal nicht von mir, sondern es fühlt sich insgesamt eher so an wie… ja, früher.

ein bischen erwachsener geworden ist es natürlich auch, aber sonst: alles wie immer.

herzlichst, ihr paul kalkbrenner“

Via Skarsgetwittere