title

Die Australierin Julia Leigh ist eigentlich bekannt als Schriftstellerin und hat mit „The Hunter“ einen ziemlichen Bestseller auf die Welt losgelassen. Jetzt debütiert sie mit ihrem ersten Kinofilm „Sleeping Beauty“ als Regisseurin auf dem Cannes Filmfestival. Das Drehbuch zu „Sleeping Beauty“, welches sie selber verfasst hat, war 2008 schon auf der Blacklist, eine Liste der vielversprechendsten Drehbücher, die noch nicht verfilmt wurden. Hier etwas zum Inhalt:

“A haunting erotic fairy tale about Lucy, a student who drifts into prostitution and finds her niche as a woman who sleeps, drugged, in a ‘Sleeping Beauty chamber’ while men do to her what she can‘t remember the next morning.”

Der Trailer wirkt verstörend, erinnert mich in der ausstrahlenden Kühle der Inszenierung an Stanley Kubricks „Eyes Wide Shut“. Emily Browning, deren letzter Film „Sucker Punch“ gearade total zersägt wurde, spielt die Hauptrolle und ist eingesprungen für Mia Wasikowska. Interesting.

[vimeo]http://vimeo.com/22389416[/vimeo]
via FistShowing