Von digital zu analog und umgekehrt – physische E-Mails im Beistelltisch (John Kestner)

Der Tableau von John Kestner verbindet analoge und digitale Welt. Er ist ein kleiner Beistelltisch mit eingebautem Scanner und Drucker. Dadurch ist es möglich von einem Twitter-Account Fotos an das Innenleben der Schublade zu senden, die dann dort ausgedruckt werden. Sieht man den Schubladenknopf blinken, weiß man, dass einiges los ist im Schränkchen, in dem nach dem Öffnen dann tatsächlich haptisch zu bestaunende Bilder liegen. Das ganze funktioniert aber auch von analog auf digital. Es ist möglich eine Notiz zu schreiben oder ein Party-Polaroid vom letzten Abend in die Schublade zu legen, welche dann eingescannt und an Twitter-Account zurückgesendet werden.

Zur Zeit kann man das Zauberkästchen auf der Saint Étienne International Design Bienniale unter die Lupe nehmen. 2011 wir das ganze produziert. (via Spreeblick)

[vimeo]http://vimeo.com/17280777[/vimeo]