To Infinity and Beyond – Endlos Darda Bahn

Kennt ihr noch Darda Bahn? Die kleinen Darda Autos mit Uhrwerkmotoren, die man mit den Reifen auf dem Boden hin und her bewegend, in beide Richtungen aufziehen konnte. Darda Bahn, mit den gelben, roten, grünen und blauen Schienen, Kurven, Steilkurven, Loopings und Überführungen? Mein Bruder und ich haben damals stundenlang damit verbracht Bahnschienen zu verlegen, die Perserteppiche meines Vaters zu hügeligen Rennlandschaften und Sprungschanzen umzufunktionieren, Autos gegeneinander antreten zu lassen und mit Schwung gegen Wände, Türen, Wohnzimmerschränke und Heizungskörper crashen zu lassen. Was für ein Spaß. Den erwachsenen Erbauern der Darda Strecke in diesem Video scheint es damals ähnlich ergangen zu sein. In einem nostalgischen Wahnsinn haben sie einen episch langen Hoax Parkurs errichtet, der den Rahmen meiner damaligen Streckenbau-Tätigkeiten fast sprengt. (via Mister Honk)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=M9a7ijMh338&feature=player_embedded[/youtube]