title

Buzz say wha gwan?

Ich hab noch nie was gewonnen, wenn man mal von 50 (Euro-) Cent auf nem Rubbellos absieht. Um so schöner wenn’s dann mal passiert und keine Kaffeefahrt mit Butterkuchen und anschließendem Verkaufs-Gespräch ist! Eines Tages klingelt das Telefon, eine nette Dame teilt mir am Telefon mit, sie sei Mitarbeiterin der Firma Asics und freue sich mir mitteilen zu dürfen, dass ich ein Gewinner sei. Mir entfährt ein spontanes „Ach, wie geil!“

Verlegenes Lachen am anderen Ende der Leitung. Eine Reise ist es! Nicht etwa in die Karpaten frage ich? Wieder ein etwas verlegenes Lachen, man merkt sie wundert sich über den Typen am anderen Ende. Aber nein, nach London soll’s gehen. Und auf dem Ticket steht auch noch ein plus eins. Lautloser Luftsprung an meinem Ende der Leitung!

Also nix wie Sachen packen und ab dafür!


Statt nun aber minutiös den Aufenthalt zu schildern, werde ich euch lieber mit ein paar Impressionen meinerseits ausstatten.

Erster Eindruck: Die Stadt ist unglaublich voll! Selten habe ich konstant soviele Menschen um mich herum gehabt. Ich meine nicht etwa mal 2-3 Bahnstationen Luft anhalten um dann endlich wieder frei atmen zu können. Es ist einfach permanent voll.

Zweiter Eindruck: Trotz des Gedränges sind alle sehr gelassen und außerdem höflich. Man lässt den Nächsten vor und entschuldigt für jeden Rempler doppelt. Finde ich vom Prinzip sehr gut.

Dritter Eindruck: Teuer!

Vierter Eindruck: Nicht alles ist teuer und auch nicht immer sooo sehr. Ich hatte das schlimmer in Erinnerung.

Fünfter Eindruck: Shopping! Und nochmal Shopping. Es fühlt sich an wie die Hauptstadt des Shoppings. Ich komme nicht wirklich in Fahrt, zum Glück für’s Konto, kann aber durchaus verstehen wie man in London auch aufdrehen kann. Bei dieser Gelegenheit möchte ich euch den Onitsuka Tiger Store nicht vorenthalten. In der direkten Nachbarschaft der Carnaby Street ist der muggelige Laden. Eine gute Auswahl an Schuhen und auch ein paar Klamotten findest du dort. Nice!

Sechster Eindruck: Die Füße tun weh! Bequeme Schuhe sind ein Muss!

Siebter Eindruck: Say hello to the Royals!

Achter Eindruck: Wahnsinnig viel gesehen an nur einem Tag. Diverse Märkte besucht. Von einem Polizisten einen Flyer in die Hand gedrückt bekommen, der vor Taschendieben warnen soll. Daraufhin Paranoia und die Hände nur noch in den Hostentaschen.

Neunter Eindruck: Immer Glück gehabt mit der Wahl des Restaurants. Ein mal Fish & Chips gehört dazu. Ein mal aus Versehen Wildschwein bestellt. War auch lecker.

Zehnter Eindruck: Auf jeden Fall nochmal im Sommer wieder kommen!

Elfter Eindruck: Noch zwei Tage später ist meine Birne Reiz-überflutet. Es war super! Danke Asics / Onitsuka Tiger und die nette Dame am Telefon!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yRvWQrGurkQ[/youtube]