title

Eingerahmt von einem ersten Kennenlernen, einem Moment, der gefühlt und gewünscht die Ewigkeit bestimmen könnte, zeigt der Trailer zu „Blue Valentine“, dem neuen Film von Derek Cianfrance, dass manchmal der erste magische Augenblick auch genau der sein kann, von dem ab eine nicht endende wollende Talfahrt einsetzt, bei der jeder unebene Hüppel schon als Hoch oder Hochgefühl erlebt wird und man sich nur allzu gern darüber hinwegtäuscht, dass es eigentlich bergab geht.

Dean (Ryan Gosling) und Cindy (Michelle Williams) lernen sich kennen, verlieben sich und heiraten. Der Film zeigt danach folgend unterschiedliche Zeitperioden in der Beziehung der beiden Hauptcharaktere, in der die anfängliche, gegenseitige Magie alles Magische verliert und sich Risse in der Verbundenheit auftun. Der Film konnte auf dem Sundance Festival viele Kritikerstimmen überzeugen und läuft in Amerika ab dem 31.12. in einem limitierten Release unter einem NC-17 Rating, welches nicht dazu beitragen wird, dass Menschenmassen ins Kino strömen werden, um sich diese deprimierende Geschichte anzuschauen, die insgeheim an das eigene Leben erinnert. Wie sagte Ian Curtis doch so schön: „Love Will Tear Us Apart“.

(via Empire)