Neue Mos Def Single – Cream Of The Planet

Wieder mal ein Track vom 24 Karate-School Mixtape. Ich hatte das Projekt im Prinzip schon für eingestampft gehalten, denn nach anfänglicher Euphorie wurde das Release-Date zum wiederholten Male nach hinten verschoben. Mittlerweile ist es der 7. September und der Hype etwas abgekühlt.

Das schnellebige Internet vergisst eben schnell wenn nicht stetig nach-gefüttert wird. Das gilt auch für hochkarätige Projekte wie dieses. Der Vergleich zu Dres‘ „Detox“ ist wohl doch etwas weither geholt, ob das Album aber überhaupt noch erscheint und den stetig wachsenden Erwartungen Stand halten kann…Hmmm…Vielleicht sollte Dre es lieber bei der Legende belassen um seinem Denkmal nicht zu schaden. Das aber nur mal am Rande.

„Cream Of The Planet“ ist ein recht angenehmer Track finde ich, genau die Kragenweite des Mighty Mos Def. So kommt die smarteste Stimme des Rap-Games am besten zur Geltung. Das Video ist ganz nett, am Ende aber nichts Besonderes wie ich finde.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_0F2_sAlaNo[/youtube]