Foals – Spanish Sahara (Video)

Nur wenige Alben habe ich damals so oft gehört wie das Debütalbum “Antidotes” von den Foals; war ich doch total begeistert von dem energetisch nach vorne gehenden, mathematisch vertrackten Bass-und Drumspiel der Band. Jetzt ist das neue Video zur Single “Spanish Sahara” erschienen, welches in eine etwas andere Richtung tendiert und sich bei einem langsamen Spannungsaufbau sehr viel Zeit lässt, bis ihre bisherigen Markenzeichen Schlagzeug und Bass einsetzen. Und genau das Zeitnehmen macht den Track so schön und intensiv. Der Song ist Hammer.

Das neue Album “Total Life Forever” erscheint am 07.Mai auf Transgressive Records. Außerdem gibt es noch den Mount Kimbie Remix zu “Spanish Sahara” zum freien Download auf der Foals Homepage.

The Foals – Spanish Sahara
[vimeo]http://vimeo.com/9882354[/vimeo]

Foals – Spanish Sahara (Mount Kimbie Remix)
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=w_r_3kaA4wo[/youtube]