title

Ich kann mich noch daran erinnern, als mein kleiner Neffe mich vor wahrscheinlich über 10 Jahren dazu überredet hat, mit mir Toy Story zu gucken. Ich hatte eigentlich überhaupt kein Interesse an computeranimiertem Trickfilm, der für mich nach den ersten Eindrücken immer irgendwie „komisch“ und nicht lebendig aussah. Zwar hatte ich mitbekommen, dass Toy Story damals als erster Animations-Film eine Oscarnominierung in der Kategorie Bestes Drehbucht bekommen hatte, was aber auch nicht meine Ignoranz schmälern konnte.

Aus Liebe zu meinem Neffen habe ich mich dann doch anders entschieden… und boy, niemals meine Entscheidung bereut; finde ich doch heute noch immer wieder großes Gefallen an Pixar Charakteren und Geschichten, die nicht nur die Top-Animationen abliefern, sondern im Gegensatz zu all den Shreks, Ice Ages und Kunf Fu Pandas auch intelligente Geschichten erzählen, die ebenso meinen kleinen Neffen und mittlerweile noch viel mehr seinen großen Onkel zu begeistern wissen.

Im Sommer kommt nun das Flaggschiff von Pixar ins Kino; Toy Story 3, natürlich in 3D und nicht ohne angekündigt zu werden durch Toy Story und Toy Story 2, die anlässlich des dritten Teils auch in 3D umgesetzt wurden. Ich sehe mich jetzt schon mit meiner Brille, die ich aus Avatar gezockt habe,  wie ich alle drei Teile hintereinander am abfeiern bin. Ursprünglich bin ich ja kein großer Freund von Sequels, aber in diesem Fall freue ich mich auf Woody, Mr. Potato Hed und selbstredend BUZZ Lightyear.

Seit geraumer Zeit gibt es schon diverse Trailer. Jetzt sind neue Character-Posters veröffentlich worden, die ich euch nicht vorenthalten will.

[vimeo]http://vimeo.com/6997461[/vimeo]

[vimeo]http://vimeo.com/7635580[/vimeo]