Super Bowl Trailer – The Last Airbender + Robin Hood

Ich hatte ja schon darauf hingewiesen, dass heute Nach die Super Bowl übertragen wird. Dieses Medienspektakel zeichnet sich jährlich auch dadurch aus, dass exklusive Werbeclips und Kino-Trailer zu sehen sind, die extra für die Fernsehübertragung produziert werden.

Dieses Jahr darf man unter anderem einen Blick auf M. Night Shyamalan’s The Last Airbender und Ridley Scott’s Robin Hood werfen. Der eine muss sich langsam mal was einfallen lassen, um der Kritikerschelte, die ihn jetzt schon seit langem begleitet, mit einem akzeptablen Film zu begegnen, denn seit Sixth Sense ging es permanent nur noch abwärts und bald wird ihm kein Studio mehr Geld geben, wenn er weiterhin so maue Flops wie The Happening abliefert.

Ridley Scott hat Russell Crowe einfach aus dem Kettenhemd des Gladiatoren Maximus in die Strumpfhose von Robin Hood gesteckt und erfreut uns mit einer Mischung aus Gladiator und Braveheart. Schade, dass das eigentlich geplante Sequel zu Gladiator nie zu Stande gekommen ist. Nick Cave hatte damals so ein irres Drehbuch verfasst, welches den toten Maximus in die Unterwelt hat fahren lassen, um sich dort mit einer Reihe Untoter und Dämonen zu verbinden, die zurück im alten Rom dem Knaben Kaiser ordentlich die Hölle heiß machen. Diese Story war dann Hollywood doch zu heikel, obwohl alle die es gelesen hatten, total begeistert waren, da es zwar Freakshow, aber in sich unglaublich schlüssig und narrativ dicht gewesen sein soll. Immer das selbe.

The Last Airbender
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=qeTzlC6mN4E[/youtube]

Robin Hood
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0drVmmo9C54[/youtube]

Geschrieben von
More from Chaibrother

The Tribe – Trailer zum ukrainischen Drama in Gebärdensprache

Total: 26 Facebook26 Twitter0 Google+0 Pinterest0Aus einem sozialpädagogischen Beruf kommend, dessen absolutes...
weiterlesen

Kommentare