title

In Deutschland sind’s anscheinend immer noch Minus-Grade, das ergab meine Recherche im Freundeskreis. Schöne Grüße! Wir genießen nach wie vor das bomben Wetter, doch statt (nur) am Strand zu chillen mussten wir auch unser DJ-Business mal up-steppen. Zeit für ein Lunch im Royal’s mit Duncan, unserem Booker. Er hatte uns schon im letzten Jahr einen Gig zugeschustert – der auch die Bombe war – und für dieses Jahr sieht es deutlich besser aus!

Am Freitag Abend im Assembly ist standard-mäßig mit Electro und New Rave belegt. Was bleibt da noch zu sagen außer: It’s H.I.T.S. time baby!

Danach ging es einmal die Kloof-Street hinunter. Dort finden sich nette kleine Shops wie „Poppa Trunks“, „The Lot“ und „A Store Is Good“. Das ein oder andere T-Shirt, ein paar Sonnenbrillen, Caps und Hosen konnten wir einfach nicht liegen lassen.

Ach, bevor ich es vergesse. Alles Gute an Mixwell! Noch ein Geburtstag den wir hier feiern dürfen, nice! Das derbste Geschenk kam direkt aus Deutschland. Chiggy kam spontan als Überraschungs-Gast eingeflogen und bleibt eine Woche. Yes, wilkommen Homie!

Die UnterGäng:

Zurück zur Kloof-Street. Die Leute in den Shops begrüßten uns mit: Hey, you are back?!? Teilweise sogar mit Namen, das ist doch mal ein herzliches Wilkommen. Unseren Buddy Lucky haben wir getroffen. Er ist auch DJ und hat uns eingeladen an seinem Abend im Waiting Room Teil zu haben. Sehr gern!

Außerdem hat er mir erzählt, eine meiner T-Time hat den Weg zu ihm gefunden. Wie geil ist das denn?!? Wenn es meine Mixtapes bis nach Süd-Afrika verschlägt kann Groove Attack ja doch keinen so schlechten Job gemacht haben.

Abends trafen wir per Zufall Jack Mantis im Rafikis. Ihn kennen wir auch von unserem letzten Besuch. Ein unglaublich netter Mucker, der in Süd-Afrika die großen Festivals spielt und in Kürze mit seinem neuen Album am Start ist. Er hat uns auch ebenfalls eingeladen uns bei einem seiner Gigs zu begleiten und nach der Show aufzulegen.

Überhaupt passiert es den ganzen Tag, dass einen die Leute wieder erkennen, grüßen, fragen wie es denn so geht. Das vermittelt sehr schnell ein Gefühl davon Zuhause zu sein. Ähnlich wie ein Spaziergang durch die Schanze.

Naja fast.

Mal am Rande erwähnt: Von der Wm bekommt man derzeit noch nicht wirklich viel mit. Klar, alle reden drüber. Aber Aufregung oder gar Enthusiasmus ist noch nicht zu spüren. Werbung und Merchandise gibt es im Prinzip so gut wie gar nicht. Gerüchteweise liegt das an einem Lizenz-Rechtsstreit. Die Fifa ist halt doch sehr bürokratisch mit Regularien von hier bis nach Bagdad. Das ist in Süd-Afrika nicht unbedingt ein Problem, man ignoriert Dinge wie Lizenzen und Regeln halt prinzipiell ganz gern. Am Ende wird sich der Verband vermutlich durchsetzen. Das war ja bisher immer so…

Soweit von uns. Bis zum nächsten Mal!

Basti