Ghostbusters 3 – Ivan Reitman wird Regie führen

Willkommen in Sequel-Hausen. Dieses allerdings freut das große Kind, das ich noch bin, ganz ungemein. Ist man doch mit ikonischen Filmen wie Indiana Jones, Superman, Star Wars, The Goonies oder eben Ghostbusters groß geworden. Lange Zeit war Ghostbusters 3 als Animationsfilm in Planung. Erfreulicherweise haben sich aber jetzt alle alten Stars der ersten beiden Teile bereit erklärt, für diese Fortsetzung bereitzustehen.

Bill Muray, Dan Akroyd, Harold Ramis sind alle an Bord, genauso wie Rick Moranis, der extra deswegen aus dem Ruhestand zurückkehren wird. Sigourney Weaver wird voraussichtlich in einer kleinen Rolle zu sehen sein. Am Mittwoch hat schließlich auch Ivan Reitman zugesagt und wird wie bei den ersten beiden Teilen die Regie übernehmen.

Wenn die Drehbuchschreiber Lee Eisenberg und Gene Stupnitsky (die als Autoren für die amerikanische Version von The Office geschrieben haben) jetzt noch eine einigermaßen brauchbare Story auf die Reihe bekommen, bin ich auch am Start. Good news aus Nostalgia.

Ray Parker Jr – Ghostbusters

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=GNYas23jz1A[/youtube]