Mein erstes Smartphone – Das Qtek 9100

Gerade beim Aufräumen / Entrümpeln einer dieser Schubladen habe ich mein erstes Smartphone gefunden. Das Qtek 9100 (könnte auch eine andere Nummer sein, ich bin nicht ganz sicher) war damals ziemlich heisser Scheiß in Sachen Gadgets. Smartphones standen noch ziemlich am Anfang, ich glaube etwa zur selben Zeit gab es auch den ersten Nokia Communicator.

Aber es fühlt sich immer noch gut an. Die Tastatur ist top! Das vermisse ich immer noch wenig. Und so wie es aussieht, ist es sicherlich 100 mal runter gefallen. Die Kamera hat 1.3 Megapixel. Die Fotos waren ein Graus.

Keine Ahnung warum ich so etwas aufbewahre. Ein Stück für’s Museum, es sollte auch noch funktionieren. Will es wer haben?

Bei Amazon steht August 2006 als Release, mir kommt es noch viel länger vor.

qtek 9100

qtek 9100

qtek 9100

Kommentare