Schlüssel für U-Bahnhöfe an Obdachlose in Berlin verteilt

Einige der wenigen halbwegs warmen Rückzugsorte für Obdachlose waren in Berlin die U-Bahnhöfe. Seit einiger Zeit schließt die BVG diese allerdings in der Betriebspause ab. Die beiden Künstlerkollektive Rocco und seine Brüder und Dies Irae haben dem entgegen gewirkt, Winterpakete gepackt und verteilt. Dabei handelte es sich um eine Decke, etwas zu Essen und „Den Schlüssel der Stadt„.

Der Zentralschlüssel für die Berliner U-Bahnhöhe wurde mitsamt einer Warnweste einem Sicherheitshinweis ausgehändigt. Eine großartige Aktion!

Hier entlang zu den Instagram Profilen von Rocco und seinen Brüdern und Dies Irae. Hier entlang zu den aktuellen Nummern der Kältebusse für Hamburg, Berlin und andere Städte.

Via Urbanshit

Geschrieben von
More from buzzter

Star Wars: The Rise of Skywalker (Teaser)

Total: 1 Facebook1 Twitter0 Google+0 Pinterest0Ich weiß, ich bin spät dran. Der...
weiterlesen

Kommentare