Mid90s im Zeise Kino Hamburg

Trotz großem Hypes kommt Mid90s in Deutschland leider nicht in die Kinos. Glücklicherweise gibt es eine Vorstellung im Zeise Kino Hamburg. Am Donnerstag 07.03.2019 um 20.00 findet die bisher einzige Vorstellung statt, ich hoffe es wird noch nachgelegt.

Die dazugehörige Facebook Veranstaltung findet viel Anklang. Als ich gerade nachgeschaut habe, waren allerdings erst sehr wenige Tickets verkauft.

Eine Liebeserklärung an die 90er-Jahre. Gedreht auf 16mm und mit einem Soundtrack von den Pixies bis zum Wu-Tang Clan, gelingt dem Hollywood-Star ein Nostalgietrip in eine Zeit, deren Mode und Popkultur heute Kult sind. Mit an „Board“ die jungen Profiskater Na-kel Smith und Olan Prenatt. Das alles macht MID90S, vergleichbar zum Klassiker KIDS, zu einem Film wie ein Lebensgefühl in einer unzähmbaren Subkultur. MID90S landete in den Top 10 der US-Kinocharts, wo Jonah Hill mit seinem Erstlingswerk die Kritiker in Staunen versetzte.“

mid90s hamburg kino

Danke Pascal