What’s Your Next First? (Werbung)

what's your next first?

Ab einem gewissen Alter bildet man sich gern ein, schon so gut wie alles, mindestens aber vieles gesehen zu haben. Stimmt natürlich nicht. Niemals. Aber es ist eben auch sehr menschlich, den eigenen Horizont als Maßstab zu nehmen. Diesen mal wieder zu erweitern, die Komfortzone mal wieder zu verlassen und ungewohntes Terrain zu betreten ist anstrengend. Unbequem geradezu, aber in jedem Fall auch lohnenswert, denn unterm Strich bleibt immer eine Lektion und Erfahrung hängen.

What’s Your Next First? Das Motto der aktuellen Kampagne Canons ist gleichzeitig als Frage, wie auch als Aufforderung zu verstehen. Wann hast Du zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht oder was wirst Du als Nächstes zum ersten Mal machen?

Zu diesem Anlass wurden 3 Fotografen mit der Canon EOS M50 losgeschickt, um passende Lebens-Geschichten zu portraitieren.

what's your next first?
Foto: Sebastian Spasic

Streetfotograf Sebastian Spasic (Facebook & Insta) hat Vartan Bassil (Facebook & Instagram), den Gründer der legendären B-Boy Posse Flying Steps (Facebook & Instagram) getroffen und mit der Kamera begleitet.

what's your next first?
Foto: Sebastian Spasic

Beim Durchsehen des Briefings war ich ziemlich schnell ziemlich sicher, dass ich hier meine favorisierte Story gefunden hätte. Bis ich die anderen beiden Portraits von Calvin Hollywood (Facebook & Instagram) und David Biedert (Facebook & Instagram) gesehen habe. Ersterer fotografierte den wohl breitesten Pastor Deutschlands. Marcus Schneider (Facebook & Instagram) geht locker auf jeder Fitnessmesse als Modell durch und stellt sich der Herausforderung ein eigenes Jugendhaus zu gründen.

what's your next first?
Foto: Calvin Hollywood

what's your next first?
Foto: Calvin Hollywood

Fotograf David Biedert begleitet Jacqueline Fritz auf ein Abenteuer in die Berge Italiens, wo sie für die Besteigung der Seven Summits trainiert. Das Besondere: Jacqueline (Facebook & Instagram) hatte als 15-jährige einen Unfall und seitdem nur noch ein Bein. Sie bezwingt die Steigungen auf Krücken. Wie krass ist das bitte?! Dieses kurze Portrait begleitet Jacqueline und ihren Hund bei den Vorbereitungen auf ihr „Next First“, die wirklich großen Berge. Richtig stark!

what's your next first?
Foto: David Biedert
what's your next first?
Foto: David Biedert

Die Instagram Profile aller 3 Fotografen, sowie Canon Deutschland kann ich allen Foto-Interessierten nur ans Herz legen, es gibt viel zu entdecken.

Für die vorgestellten Portraits nutzten alle 3 Fotografen die Canon EOS M50, den neuen Allrounder. Und sie haben sehr starke Bilder mitgebracht. Was im Prinzip nicht wirklich verwunderlich ist, denn die portraitierten Persönlichkeiten und ihre wirklich bewegenden Geschichten geben als Motiv viel her. Eine rundum gelungene Kampagne um die Frage, die schon eingangs gestellt wurde: 

WHAT’S YOUR NEXT FIRST?

Titelfoto: Sebastian Spasic

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Canon.

Kommentare