Gab es nicht kürzlich irgendeinen Prank von Jan Böhmermann in Richtung Klaas Heufer-Umlauf? Anlässlich des Launches von Late Night Talk, der neuen Show von Klaas. Ich habe es nicht verfolgt, um ehrlich zu sein und bin gerade zu faul, zu googlen, ob es so oder, wie es wirklich war.

Dies ist die vermeintliche Antwort von Klaas Heufer-Umlauf. Wäre der Tune nicht ganz so schlecht, würde ich mir die Mühe machen ein wenig drumherum zu recherchieren. Ist er aber und ich feiere das nicht. Siri und Alexa rappen zu lassen ist ale Idee nicht so schlecht, scheitert hier aber an der Umsetzung.

Der Rin Rip-Off im zweiten Teil des Clips ist auch nur medium lustig. Schade eigentlich.

Es ist das Gesetz der Fernsehunterhaltung: Zu einer Late Night Show gehört ein richtig krasses Rap-Video. Wenn man, wie Klaas, aber zufällig nicht rappen kann, lässt er die härtesten Wortakrobaten der Welt ran: Assistenzsysteme, wie Siri, Alexa, Google Home. Um die Lyrics zu sehen, klick auf die Untertitel.

Via A&P