Nach der Miet Map für Berlin kommt nun die zweite vergleichende Statistik von ImmobilienScout24. Auch hier wurde die durchschnittliche Kaltmiete für eine 70qm Wohnung, je nach Lage ermittelt. Diesmal wurde sich München vorgeknöpft und da fühlt man selbst als Hamburger mit, denn ich vermute, dass wir hier noch ein klein wenig darunter liegen.

Wer eine neue Wohnung sucht, achtet in München meist auf eine gute Anbindung an die U- und S-Bahn. Die Miet-Map München berücksichtigt diesen Wunsch. Auf einen Blick erfährt der Wohnungssuchende, in welcher Gegend die Miete für ihn bezahlbar ist. Als Beispiel wurde die durchschnittliche Kaltmiete für eine 30 Jahre alte Zwei-Zimmer-Bestandswohnung von 70 m² ermittelt.

Klick auf das Bild für die große Ansicht.

miet-map-muenchen

Mit freundlicher Genehmigung von ImmobilienScout24