Smells Like Shovel Spirit – Eine Schaufel klingt wie Nirvana

Nirvana Schaufel Riff

Nirvanas “Smells like teen spirit” startet mit einem Riff, dass sich für immer in mein Gehirn gebrannt hat. Ähnlich wie die Melodie der Telekom und die des Heidepark Soltau aus der Radiowerbung. Wer jetzt ganz leise, nur für sich selbst, Dödödööö geflüstert hat, weiß wovon ich spreche.

Aber zurück zu Nirvana und meinem Lacher des Tages. In diesem Clip fällt eine große Metal-Schaufel (eine schwedische Pionier Schaufel übrigens) zu Boden und erzeugt dabei ein Geräusch, dass dem Intro des Songs wirklich sehr ähnlich ist. Natürlich fand sich im Netz jemand, der zusammen brachte, was zusammen gehörte.

Ich gehe hier kaputt, besser wird’s heute nicht.

Für die ganz Hartgesottenen gibt’s den 5 Minuten Loop und wem das gefällt, der wird auch Bon Jovi im Ziegenbock Remix feiern.

Via Noisey