Es fällt mir schwer diesen Beitrag zu beginnen, ohne Euch mit Superlativen zu überschütten. Daher erstmal die nüchternen Fakten. Ros, Kirsty, Laura und Kate ruderten 3000 Meilen von Spanien über den Atlantik in die Karibik. Knapp 5000 Kilometer. Die Herausforderung ging unfassbare 43 Tage. Gerudert wurde abwechselnd je 2, durchgehend in 2 Stunden Schichten.

OHNE PAUSE.

Durch extremste Wetter und Wellen groß wie Häuser. Durch Hunger und Durst und Seekrankheit.

Unter allen 28 Teams wurden sie 10. und erster Platz der weiblichen Teams.

Der Film hat mich wirklich in seinen Bann gezogen. Die Entbehrungen und Herausforderungen. Die aufgezerrten Kräfte. Und dennoch ein fantastischer Zusammenhalt und zumindest in den ersten 39 Tagen nahezu ausschließlich gute Laune. Es ist Wahnsinn und ich bin beeindruckt, wie schon lange nicht mehr. Und inspiriert auch.

In this video, I share my 3,000 mile row across the Atlantic Ocean. I took part in the Talisker Whisky Atlantic Challenge 2018.