WM 2014: Football Worldcup Simulator

Vorweg: Brasilien wird’s machen. Tut mir leid hier spoilen zu müssen, doch die Experten sind sich einig und unter Berücksichtigung diverser Faktoren und 10.000maliger Simulation ist das das Ergebnis der WM2014.

So sagt es zumindest der World Cup Simulator unter Berücksichtigung verschiedener Ratings (Elo, ESPN und Fifa), den Marktwerten der Spieler und dem Heimvorteil. Wer möchte darf auch das Alter der Spieler und die Komponente Glück hinzufügen und das ganze beliebig oft simulieren lassen.

Eine ganz interessante Seite Freien Universität Berlin, nach deren Standard-Konfiguraion die deutsche Mannschaft es übrigens bis ins Viertel-Finale schafft und dort gegen den zukünftigen Weltmeister ausscheidet.

Klick das Bild für eine große Ansicht.

Football-Worldcup-Simulator

Danke Marcel.