Letzte Woche hatten wir hier „The Revenge of the Beasts„, den aktuellen Film von Sebastian Linda, mit dem er die Meßlatte für Skatefilme ziemlich hoch gelegt hat.

Im Making Of erzählt er von der Entstehung des Films und von Tricks die er angewandt hat um seine Perspektiven und Zeitlupen so hinzubekommen, wie sie im fertigen Film zu sehen sind.

Die besonders beeindrucken Kamera-Fahrten in Kombi mit den krassen Zeitlupen hat er realisiert, indem er die Kamera im exakten Moment des Tricks sehr schnell bewegt hat, sich zum Beispiel auch mal kopfüber ins Gras geschmissen hat.

Für jeden der von ihm für den Film geplanten Tricks gab es eine bestimmte Kammera-Bewegung. Die Liebe zum Detail in der Planung sieht man dem Ergebnis deutlich an. Es hat sich gelohnt.

Das Making Of gibt’s nach dem Klick.

Making of – The Revenge of the Beasts by Sebastian Linda 5

Making of – The Revenge of the Beasts by Sebastian Linda 6

Making of – The Revenge of the Beasts by Sebastian Linda 4

[vimeo]https://vimeo.com/70575221[/vimeo]