A Day with a Russian Billionaire

Vice Reporter Duffy reist nach Russland um den dort lebenden Oligarchen Sergey Veremeenko zu treffen. Er gehört nicht nur den oberen 10% an wie man so schön sagt, er ist einer der reichsten Männer der Welt und gehört zu den oberen 0,00001%.

Schönes Zitat von Veremeenko, der übrigens mit der Miss World von 2006 verheiratet ist: “Putin said, corruption is our mentality. Corruption is everywhere but it prospers here.

Die Reportage hätte gern etwas ausführlicher und kritischer sein können, aber ich vermute mal, es gab auch gewisse Bedingungen für diese Zusammenkunft.

russian_billionaire_vice

-> To see how the .00001% lives, we met up with infamous Russian oligarch Sergey Veremeenko and spent quality time hog-hunting and helicopter-joyriding at his private estate outside Moscow.