Der Kiez Penny – Die Spiegel TV Reportage kommentiert von Prominenten

Die Spiegel TV Reportage aus dem Kiez Penny ist tatsächlich Kult. Ich habe sie mir nie ganz angesehen, aber schon unzählige Male reingeschaut. Nun wurde die Reportage von 2007 wieder aus der Kiste gekramt, es war in den letzten Monaten ja auch schwer Neues zu drehen, und von Prominenten wie Heinz Strunk, Elbschlosskeller-Wirt Daniel Schmidt, Visa Vie und Yared Dibaba kommentieren lassen.

Ob man das braucht, muss jeder für sich entscheiden, das Original gibt’s oben, die aktualisierte Version unten. Viel Spaß.

Der Penny-Markt auf St. Pauli: Eine Kult-Reportage und ihre prominenten Fans

Über zehn Millionen Klicks auf YouTube und eine Fan-Gemeinde auf Instagram: Die Penny-Markt-Reportagen sind Kult. SPIEGEL TV hat prominente Kiezkenner gebeten, die Filme von 2007 zu kommentieren. Unter anderem Heinz Strunk, Autor des Bestsellers „Der goldene Handschuh“, Elbschlosskeller-Wirt Daniel Schmidt, Rapperin Visa Vie und Moderator Yared Dibaba. Eine Reportage von Markus Grün.

Via Testspiel