Stoopidtall: Ein Fahrrad mit 4,4 Meter Sitzhöhe

Hier in Hamburg gibt es einige Fahrräder, die aus zwei übereinander geschweisten Rahmen bestehen, also quasi doppelte Sitzhöhe haben. Wie man da auf-, vor allem aber wieder ab-steigt habe ich noch nie gesehen.

In Los Angeles gibt es eine lebhafte Fahrrad-Kultur und Richie Trimble ist Teil dieser. Er hat ein Fahrrad mit gut 4,40 Meter Sitzhöhe geschweisst und zeigt in diesem Clip, dass er es auch zu fahren weiß.

Ich hätte nie gedacht, dass meine Höhenangst mal bei einem Video aus der Perspektive des Fahrrad-Fahrers (ohne Airtime und Tricksereien) einsetzen würde. Heute ist es soweit, ich scheiss mich ein.

-> “Everyone looks at you like your nuts and they’re right!” He laughs, “My Mom even said so!”

So sieht das Rad aus der Normalo-Perspektive aus, den Clip von Richie Trimble findet ihr nach dem Klick.

Richie-and-Tall-bike


[vimeo]https://vimeo.com/64653759[/vimeo] [vimeo]https://vimeo.com/33673595[/vimeo]

Via wearetraffic & LA Streets