Iphone 4S vs Canon 5D Mark II – Der direkte Video-Vergleich

Spooooky! Die Canon 5D Mark II ist derzeit das Maß der Dinge, wenn es um digitales filmen für Online-Produktionen geht. Natürlich gibt es bessere Kameras, am weitesten verbreitet ist aber die 5D. Robino Jones hat nun den direkten Vergleich zwischen der Nobel-Kamera und dem neuen Iphone 4GS mit seiner 8 Megapixel-Cam gestartet. Um den gleichen Bildausschnitt zu bekommen, hat er eine spezielles Rig (zu sehen nach dem Klick) gebastelt und die Videos in ein Videofenster geschnitten.

Nun nochmal: Spooooky! Das Iphone 4GS macht einen extrem guten Job! Natürlich wäre interessant zu sehen, was passiert, wenn man es nicht auf einem Stativ nutzt, aber da wird uns das Internet sicher in absehbarer Zeit mit Videos en Masse bedienen.

[vimeo]http://vimeo.com/30606785[/vimeo]