title

Vor etwa einem Jahr hat die Go Pro Kamera, das wasserdichte HD-Kamera Gelöt im Hosentaschenformat wie eine Carazza, ziemlichen Rummel gemacht und ist seitdem aus der Sport-Dokumentation kaum mehr wegzudenken. Unlgaublich gutes Gerät ist das. Jetzt kommt der Nachfolger, die HD Hero 2, an Land und es wurde tatsächlich noch eine Schippe drauf gelegt.

Selbstverständlich kann in full HD gefilmt werden, das ist prinzipiell nichts besonderes mehr. Es kann aber auch mit 120 Frames per Second gefilmt werden! Quasi eine echte Zeitlupe. Das geht zwar nur in einer Auflösung von 848×480 Pixel, für’s Internet reicht das aber alle mal.

Ganz groß! Ich bin, wie schon beim Demo-Video der ersten Version, schwer beeindruckt!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=GUEZCxBcM78&hd=1[/youtube]

Via DGTGL