title

Abgefahrenes Tanz-Projekt von Ryan Enn Hughes. Die Tänzer wurden Matrix-mäßig simultan von 48 Kameras aufgenommen (mir würde eine davon schon reichen) und können anschließend in der Post-Produktion um die eigene Achse gedreht werden. In Kombination mit dem Schnitt und der Musik sieht das extrem super aus finde ich.

Das ganze gibt’s einmal mit den neon-farbenen Krumpern, nach dem Klick aber auch nochmal mit Ballet-Tänzern, was mir fast noch besser gefällt. Am faszinierendsten finde ich allerdings das Making-Of des gesamten Projektes, auch zu sehen nach dem Klick. Big Time!

[vimeo]http://vimeo.com/27227117[/vimeo]

“The 360 Project” is an exploration into the crossroads of photography and motion pictures. It is a study of peak dance movements, captured simultaneously by 48 cameras aligned in a circle. (…) The resulting images resemble a type of digital statue – a frozen, peak moment, embodying the essence of each dance form in 360 degrees.”

[vimeo]http://vimeo.com/26786825[/vimeo]

[vimeo]http://vimeo.com/29461342[/vimeo]

Via Winkel und Nerdcore