title

Ganz großes Kino! Jeder kennt sie, die ekelhaft Bild-arschküssenden Werbetafeln, auf denen Mario Barth und andere irre „ehrliche“ Meinung zur Bild kund tun. Die Kampagne wurde aufgezogen von Jung von Matt, die sich zuletzt mit Atomkraft-Gegner veräppelnden Sixt Werbung beliebt gemacht haben. Wer sonst?!

Nun wurden auch die Hamburger von Wir Sind Helden als Meinungs-machende Promis angefragt um ihren Senf zur Bild auf einer Plakatwand zu geben. Die ehrliche und unverblümte, großartige und überherrliche Antwort findet ihr nach dem Klick. Hier erstmal die Anfrage seitens JvM.

… wir sind als Wer­be­agen­tur mit der ak­tu­el­len BILD-Kam­pa­gne be­traut, in der wir hoch­ka­rä­ti­gen Pro­mi­nen­ten eine Bühne bie­ten, ihre of­fe­ne, ehr­li­che und un­ge­schön­te Mei­nung zur BILD mit­zu­tei­len.

Der­zeit pla­nen wir die nächs­te Pro­duk­ti­ons­pha­se für Früh­jahr 2011. Die neu zu pro­du­zie­ren­den TV- und Ki­no­spots sowie Pla­kat- und An­zei­gen­mo­ti­ve sol­len die be­ste­hen­den Mo­ti­ve von Ve­ro­ni­ca Ferres, Tho­mas Gott­schalk, Phil­ipp Lahm, Ri­chard von Weiz­sä­cker, Mario Barth u.v.m. er­gän­zen.

Für diese Fort­füh­rung der Kam­pa­gne möch­ten wir sehr gern “Wir sind Hel­den” ge­win­nen.

Das schö­ne an der Kam­pa­gne ist, dass sie einem guten Zweck zu Gute kommt. BILD spen­det in Namen jedes Pro­mi­nen­ten 10.000,- Euro an einen von Ihnen zu be­stim­men­den Zweck.

Die Antwort:

Liebe Wer­be­agen­tur Jung von Matt,
bzgl. Eurer An­fra­ge, ob wir bei der ak­tu­el­len Bild-Kam­pa­gne mit­ma­chen wol­len:

Ich glaub, es hackt.

Die BILD-Zei­tung ist kein au­gen­zwin­kernd zu be­trach­ten­des Trash-Kul­tur­gut und kein harm­lo­ses “Guil­ty Plea­su­re” für wohl­frisier­te Auf­stre­ber, keine wit­zi­ge so­zia­le Re­fe­renz und kein Li­fes­tyle-Zi­tat. Und schon gar nicht ist die Bild-Zei­tung das, als was ihr sie ver­kau­fen wollt: Hass­ge­lieb­tes, aber wei­test­ge­hend harm­lo­ses In­ven­tar eines ei­gent­lich viel schlaue­ren Deutsch­lands.

Die Bild­zei­tung ist ein ge­fähr­li­ches po­li­ti­sches In­stru­ment – nicht nur ein stark ver­grö­ßern­des Fern­rohr in den Ab­grund, son­dern ein bös­ar­ti­ges Wesen, das Deutsch­land nicht be­schreibt, son­dern macht. Mit einer Agen­da.

In der Ge­fahr, dass ich mich wie­der­ho­le: ich glaub es hackt.

Ihr seid Helden!!!

Via Blogrebellen