Mein Buddy Willi, besser bekannt als Hamburger Produzenten Urgestein i.L.L. Will, outete sich kürzlich als Fan dieses Blogs, was mich natürlich freut und auch sehr ehrt. Er erzählte mir, das er noch ein altes Mixtape auf Halde hätte. Ein Remix-Tape um genauer zu sein. Aus der Styleliga-Zeit, der guten Alten. Einige weinen ihr noch immer hinterher und für eben Diese wird Wills Tape ein ganz besonderes Bonbon sein. Für alle anderen selbstverständlich auch. Deutsche Beats unter Ami Raps und anders herum, konzeptionell sehr schön und ohnehin gut zu hören.

Den Download spendieren wir auch noch. Danke Willi, schönes Ding!
Achso: 2001 ist übrigens nur geschätzt. Wer es besser weiß, meldet sich bitte. Willi hat soeben korrigierend eingewirkt. 1998 war es.

i.L.L. Will – Remix Tape Seite 1
[audio:https://blogbuzzter.de/media/01-A-Seite.mp3|titles=Seite 1]
Download A-Seite

i.L.L. Will – Remix Tape Seite 2
[audio:https://blogbuzzter.de/media/02-B-Seite.mp3|titles=Seite 2]
Download B-Seite

Klick das Cover für die große Ansicht. Kannst du übrigens super ausdrucken und um ne Kassette wickeln, schwupps ist es fast ein Original.

Nach dem Klick gibt’s einen Deichkind-Remix von ihm. „Weit Weg“ ist in seiner Version einer meiner Favoriten deutschen Raps und landet immer noch von Zeit zu Zeit auf meinem Plattenteller.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2kdytfR7wGU[/youtube]